Ich bin der Tom

und das ist mein Weg!

Hallo, mein Name ist Tom.

Ich bin 36 Jahre alt und selbstständig im IT-Bereich. Ich bin seit acht Jahren verheiratet und habe einen fünfjährigen Sohn.
 
Wie oben schon erwähnt bin ich selbstständig im IT-Bereich. Ich habe mich direkt nach dem Studium selbstständig gemacht. Das Arbeiten mit Computern hat mir schon immer Spaß gemacht und nach dem IT-Studium kam für mich eigentlich nur die Selbstständigkeit in Frage. Ich biete in meinem Unternehmen IT-Dienstleistungen an. Vor allem statten wir Unternehmen mit neuen Computern aus und richten diese auch gleich ein.
 
Angefangen habe ich alleine, aber die Nachfrage ist stetig gewachsen, aus diesem Grund habe ich inzwischen drei Mitarbeiter und wir werden immer mehr.
 
Da ich nach meinem Studium noch nicht so viel Geld hatte habe ich mich als eingetragener Kaufmann selbstständig gemacht, aber da das Unternehmen inzwischen so gewachsen ist und die Aufgaben auch vielfältiger und komplexer werden habe ich mir überlegt eine Umwandlung in eine GmbH vorzunehmen.
 
Das habe ich vor zwei Jahren dann getan.
 
Allerdings hatte ich damals keine Ahnung wie ich hier vorgehen muss.
Wie ich dann vorgegangen bin, erzähle ich euch das nächste Mal.

  1. 2012/10/25(木) 17:03:26|
  2. Keine Kategorie